top of page

Cand. med Katarina Tolic
die Doktorandin und Gründerin von Hamnatmentoring hat eine große Vision:

Mehr talentierte und engagierte junge Menschen sollen TROTZ 2er Abitur in Deutschland Medizin studieren und mit unserem Hamnatmentoring-Programm einen Studienplatz erhalten.

 

Seit 2020 helfen wir unseren Mentees ganzheitlich bei ihrer Vorbereitung auf den Ham-Nat und begleiten sie bis zur Studienzusage.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

 

Vernetze dich gerne mit mir auf den sozialen Medien, indem du unten auf die Links klickst.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
05EBAAB4-AAE2-4FAD-BBFC-6BDE5303B07B.jpeg

Unsere Mission hinter Hamnatmentoring

Mehr 2er Abiturient:innen ins Medizinstudium in Deutschland

Unsere Mission ist es, mehr talentierte und engagierte Menschen TROTZ 2er Abitur ins Medizinstudium zu bringen.

​

Der Studienzugang ist trotz der Änderungen aus dem Jahr 2020 noch sehr unfair.

​

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, der Weg bis zu meiner Zusage war das Aufwühlendeste und Nervenaufreibendste, das ich bisher erlebt habe. Das Gefühl, nichts anderes studieren zu wollen, aber kaum eine realistische Chance zu haben, ist so frustrierend. Man fühlt sich nur hilflos und permanent nicht gut genug

​

Ärzt:innen werden zum Großteil nach ihren Abiturnoten ausgesucht, auf individuelle Unterschiede, wie die Wahl der Fächer in der Oberstufe oder persönliche Herausforderungen wird nicht geachtet.

​

Dieser Ungerechtigkeit möchten wir mit Hamnamentoring entgegenwirken. Wir möchten jungen Menschen mit vergleichsweise "schlechterem" Abitur zeigen : Auch DU kannst und sollst Medizin studieren.

Kontakt

Hier könnt ihr unser Team werktags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr erreichen.

0178 5859429

bottom of page